Adventskalender

Tag 1

1. Dezember

Du bist dabei – Dein Körper kann sich schon mal freuen!

Alles was Du in diesem Adventskalender erfährst gehört zu dem 1×1 des Ayurveda um Deine Stoffwechselprozesse zu optimieren. Mit diesem Start legst Du das Fundament für mehr Vitalität und das Ausgleichen von einem eventuell schon bestehendem Ungleichgewicht. Es geht darum Deinen Verdauungszyklus zu verstehen und zu unterstützen, so dass Dein Körper einerseits nach und nach die angesammelten Schlacken (“Ama” im Ayurveda genannt) ausscheiden kann und Du andererseits dafür sorgst, dass er garnicht mehr so viel ansammelt.

Wenn Dein Verdauungsprozess besser läuft, wird der Körper insgesamt effektiver darin Gewebe zu erneuern, Energie aus Nahrung zu ziehen und sich alle Nährstoffe zu holen die er braucht. Also, lass uns starten.

Dein Körper ist eine super effektive Verdauungsmaschine wenn er zwischen den Verdauungsphasen auch Ruhephasen bekommt. Warum das so ist, was das genau bedeutet und wie Du das machst erzähle ich Dir in meinem Video:

Ruhe & Verdauung