Corona Hygiene Regeln

Endlich ist es soweit und ich darf die Tür meines Yogaraums wieder öffnen!

Allerdings gibt es für Übergangszeit einige Regeln und Vorschriften zu befolgen.

Bitte lese Dir die Bedingungen in aller Ruhe durch, damit Du bei Deinem »ersten« Besuch im Yogaraum informiert bist und wir das Miteinander auf der Matte geniessen können!

Teilnehmerbeschränkung
Aufgrund der derzeitigen Abstandsregelungen kann ich maximal 3 Teilnehmer pro Yoga Stunde zulassen, daher werden die Yoga Stunden für die Übergangszeit »Hybrid Stunden«. Das bedeutet die Online Yoga Stunden und Präsenz Yoga Stunden im Yogaraum finden gleichzeitig statt. Bei der Online Teilnahme via Zoom gibt es keine Beschränkungen.

Vorherige Anmeldung per E-Mail
In dieser Übergangsphase bitte ich um vorherige Anmeldung per E-Mail oder Anmeldeformular für alle Stunden. Absagen müssen 24 Stunden vor Stundenbeginn erfolgen, ansonsten wird die Stunde berechnet.

Anmeldefristen
Stunde am Abend > bis 18 Uhr Abend am Vortag
Stunde am Morgen > bis 10 Uhr Vormittag am Vortag

Abstandsregelung 1,5 Meter
Bitte Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen einhalten, ausgenommen sind Personen des gleichen Haushalts.

Bitte bleib daheim wenn ….
• du akute Atemwegserkrankungen oder Fieber hast
• in den letzten 14 Tagen Kontakt zu Personen mit COVID-19 hattest

Nasen-Mund-Bedeckung
Komme bitte mit Deiner Maske zu mir in den Yogaraum und begib Dich direkt auf Deine Matte. Dort kannst Du während der Stunde Deine Maske ablegen um frei Yoga zu üben. Nach der Stunde bitte deine Maske wieder anlegen und den Yogaraum zügig verlassen. Teilnehmer ohne Maske dürfen meine Yogaraum nicht betreten.
Für ein Gespräch oder Fragen nach der Yoga Stunde gibt es die Möglichkeit sich im Garten an der frischen Luft mit genügenden Abstand zu treffen.

Hände desinfizieren
Desinfektionsmittel stehen auf dem Schuhregal vor der Tür für Dich bereit, so dass Du beim Ankommen Deine Hände und gegebenenfalls Deine Füße desinfizieren kannst. Ebenso findest Du im Yogaraum auf dem Fensterbrett ein Desinfektionsmittel.

eigene Yogamatte
Bitte bring Deine eigene Yogamatte und gegebenenfalls Hilfsmittel mit! Derzeit kann ich leider keine Leihmatten und Hilfsmitteln wie Gurte, Blöcke, Decken und Kissen zur Verfügung stellen.

markierte Mattenplätze
Suche Dir einen markierten Mattenplatz aus, rolle deine Matte aus und setze Dich dort nieder. Bitte nicht im Raum umherzulaufen, lediglich wenn Du die Toilette aufsuchen musst.

Getränke
Ich darf keinen Tee, Wasser oder andere Getränke anbieten, daher bring bitte Dein eigenes Getränk mit.

Ich weiss, das ist alles ganz schön viel, aber es ist ja nur für eine Weile…

Eine nette Überschrift